close
netowrk network ko

Netzwerk-Status

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Störungen. Es gibt derzeit keine Störungen zu melden.
net+ fr

Referenzen

Pattern Top
Pattern Bottom
image description
Das grösste Krankenhaus des Kantons Freiburg wandte sich kürzlich an net+ FR mit dem Auftrag, die Telefonie- und Multimediadienste zu erneuern. Daraus ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit entstanden, wie das Gespräch mit Christian Maradan, Technikleiter des Spitals, aufzeigt.
DIE VORTEILE VON NET+ FR BUSINESS
  • Eine kundennahe Partnerschaft
  • Günstige Tarife
  • State-of-the-art Technikdienste
  • Erstklassige Produkte
  • Erprobte Fachkompetenz 
  • Leistungsstarke, passgenaue Services
  • Bewährte Flexibilität und Verfügbarkeit rund um die Uhr

Das für seine Leistungen in der Chirurgie und seine Geburtsstation weitum bekannte Daler-Spital beschäftigt über 320 Mitarbeitende und arbeitet mit rund 100 Spezialärzten aus 21 verschiedenen Fachgebieten zusammen. Deshalb sind wir froh, dass uns Christian Maradan durch das Labyrinth frisch renovierter und – aufgrund der Schutzmassnahmen – auffallend leerer Gänge führt. Nach dem unerlässlichen Besuch des Technikraums erzählt er uns, wie es zur Zusammenarbeit mit net+ FR kam.


EIN KLARER ENTSCHEID ZUGUNSTEN VON NET+ FR
Im Jahr 2019 nahm das über 100-jährige Krankenhaus umfangreiche Renovationsarbeiten in Angriff. Bei dieser Gelegenheit verglich man den bisherigen Anbieter mit der Konkurrenz. «Wir versuchen grundsätzlich, möglichst viele lokale Anbieter zu berücksichtigen – natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr Angebot unseren Anforderungen entspricht», erklärt Maradan. Bereits nach dem Erstkontakt mit dem 100% Freiburger Anbieter war für das Spital die von net+ FR angebotene Business-Lösung klar die erste Wahl. Maradan dazu: «net+ FR hat nicht nur vorteilhafte Tarife, sondern auch wahre Kundennähe, absolute Verlässlichkeit und ein aussergewöhnlich hohes Dienstleistungsniveau zu bieten.»


EINE ENGE ZUSAMMENARBEIT
Zu den Renovierungsprojekten des Daler-Spitals gehörten auch die Erweiterung des Multimedia-Angebots für die Patienten, die Erneuerung des spitaleigenen Telefonnetzes und der Ersatz eines Grossteils des IT-Netzwerks. Eine umfangreiche Aufgabe, die allen Beteiligten grösstmögliche Einsatzbereitschaft abverlangte. «Der Verkaufsberater und der Techniker von net+ FR nahmen von Beginn weg an unseren internen Koordinationsmeetings teil, um sowohl für uns als auch für die externen Lieferanten optimale Bedingungen zu gewährleisten. net+ FR war regelmässig vor Ort anwesend – und das war ausschlaggebend: Unser Partner nahm die Sache selbst an die Hand und ist auch heute noch für uns da», schwärmt Maradan sichtlich begeistert.


JEDE MENGE PLUSPUNKTE
Laut Maradan liegen die Vorteile von net+ FR auf der Hand: optimale Verfügbarkeit der Dienste und eine extrem hohe Ausfallsicherheit. Für den Fall der Fälle verfügt er über eine private Rufnummer, über die er direkt mit einem Techniker verbunden wird. Dieser kennt die Anlage aus dem Effeff und kann rasch und effizient Hilfe leisten. Auch die Patienten profitieren von den Vorzügen der neuen Anlage: «Mit Ausnahme der künftigen Eltern haben die meisten unserer Patienten nichts zu lachen, wenn sie ins Krankenhaus müssen. Deshalb erfüllt das Senderangebot von net+ FR so viele Wünsche wie nur möglich – für viele Nationalitäten und in zahlreichen Muttersprachen. So können wir ihnen viel Interessantes bieten.»


BUSINESS-DIENSTE NACH MASS
Das gemeinsame Projekt mit dem Daler-Spital zeigte erneut, dass net+ FR in der Lage ist, Lösungen für jedes Freiburger Unternehmen zu entwickeln, egal welcher Grösse oder Branche – inklusive erstklassigen Support und kundennahen Service. Das kann Christian Maradan nur bestätigen: «Das Daler-Spital ist äusserst zufrieden mit der Zusammenarbeit. net+ FR hat all seine Versprechen gehalten. Die regelmässige Kundenbetreuung bleibt stets dieselbe: Man nimmt unsere Anliegen ernst und reagiert so rasch wie niemand sonst.»
 

 

DIE VORTEILE VON NET+ FR BUSINESS
  • Eine kundennahe Partnerschaft
  • Günstige Tarife
  • State-of-the-art Technikdienste
  • Erstklassige Produkte
  • Erprobte Fachkompetenz 
  • Leistungsstarke, passgenaue Services
  • Bewährte Flexibilität und Verfügbarkeit rund um die Uhr