close
netowrk network ko

Netzwerk-Status

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Störungen. Es gibt derzeit keine Störungen zu melden.
net+ fr

Referenzen

Pattern Top
Pattern Bottom
image description
Das Käseveredlungsunternehmen wandte sich an net+ FR mit dem Wunsch, in den Büros Glasfaserleitungen zu installieren. Ziel war es, einwandfrei funktionierende Telefon- und Multimediadienste sicherzustellen. Die Partnerschaft zwischen zwei lokalen Akteuren war naheliegend, wieunser herzhaftes Gespräch mit Ralph Perroud, CEO von Fromage Gruyère SA, zeigt.
DIE VORTEILE VON NET+ FR BUSINESS
  •  Eine kundennahe Partnerschaft
  • Günstige Tarife
  • State-of-the-art Technikdienste
  • Erstklassige Produkte
  • Erprobte Fachkompetenz
  • Leistungsstarke, passgenaue Services
  • Bewährte Flexibilität und Verfügbarkeitrund um die Uhr

Mikrofon und Kamera transportieren wir diesmal nach Bulle. Am Fuss eines der zahlreichen, die Stadt umgebenden grünen Hügeln befinden sich die Käsekeller der Firma Fromage Gruyère SA, in denen seit 1916 der berühmte Gruyère AOP veredelt wird. Der Direktor dieses traditionsreichen Unternehmens, Ralph Perroud, empfängt uns in seinem mit viel Holz ausgestalteten Büro. Während er uns in die unterirdischen, von würzigen Reifedüften erfüllten Gewölbe begleitet, fragen wir ihn, wie er die Zusammenarbeit mit net+ FR erlebt hat.

DAS OPTIMALE ANGEBOT ZUR RECHTEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT  
Weshalb fiel die Wahl von Fromage Gruyère SA auf den Telekomanbieter net+ FR? «Der Entscheid wurde gefällt, als das Glasfasernetz in unser Gebiet vordrang. Im Bereich Telefonie und Internet wollten wir die Organisation verbessern. Deshalb unterbreitete die Firma net+ Fribourg uns das passende Angebot genau zum richtigen Zeitpunkt.»

LOKALE ANBIETER BEVORZUGT
«Zur Unterstützung der regionalen Wertschöpfung berücksichtigen wir vermehrt lokale Anbieter», ergänzt Perroud. Für ein Unternehmen, das ausschliesslich von lokalen Käsereien beliefert wird, liegt es besonders nahe, eine enge Verbindung mit dem 100% freiburgischen Telekomanbieter aufzubauen. «Zudem ist es viel praktischer, denn die Leute sind bei Bedarf rascher zur Stelle, als wenn sie aus einer anderen Region herkommen müssen», ist Perroud überzeugt.

DREI EINWANDFREIE BETRIEBSJAHRE
Zwischen zwei Rundgängen des Affineurmeisters, der den Laiben die nötige Pflege für die bestmögliche Reifung zukommen lässt, gibt Perroud zu, es gebe keine einzige pikante Geschichte zur Partnerschaft mit net+ FR. In den drei Jahren seit der Einführung sei «der Betrieb zu 100% effizient, da bis heute kein Support erforderlich war. Es läuft also alles wie am Schnürchen und die von net+ FR angebotenen Dienste funktionieren perfekt.» Gibt es einen besseren Beweis für echte Qualität? Ganz im Sinne des Credos von Fromage Gruyère SA, das auf der Webseite zu finden ist: «Perfektion ist das Meisterstück der Qualität.»

ECHTER MEHRWERT FÜR EINE DURCHGÄNGIGE KOMMUNIKATION
Sobald die Käselaibe auf ihren Fichtenholzregalen die gewünschte Reife erreicht haben, gelangen sie in die Verteilung und den Verkauf. Der Greyerzer ist ein regionales Produkt, das weltweit immer grössere Anerkennung findet. Deshalb sind einwandfrei funktionierende Telefon- und Internetdienste die Grundvoraussetzung für den Ausbau des Geschäfts. Gruyère Fromage SA befolgte den fachmännischen Rat von net+ FR und entschied sich für das Business Pack, um eine einwandfreie Kommunikation sicherzustellen – eine verlässliche, schnelle und bewährte Lösung, wie Raphael Perroud betont. Die Zusammenarbeit des Traditionsunternehmens mit net+ FR «erleichtert unsere Arbeit: Wir brauchen uns nicht um zeitaufwändige Probleme zu kümmern, sondern können uns ganz unserem Kerngeschäft widmen – der Veredelung des Gruyère AOP.»

DIE VORTEILE VON NET+ FR BUSINESS
  •  Eine kundennahe Partnerschaft
  • Günstige Tarife
  • State-of-the-art Technikdienste
  • Erstklassige Produkte
  • Erprobte Fachkompetenz
  • Leistungsstarke, passgenaue Services
  • Bewährte Flexibilität und Verfügbarkeitrund um die Uhr