close
netowrk network ko

Netzwerk-Status

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Störungen. Es gibt derzeit keine Störungen zu melden.
net+ fr

Referenzen

Pattern Top
Pattern Bottom
image description
Mit net+ FR hat der Hockeyclub Fribourg-Gottéron einen Technologiepartner auf Augenhöhe gefunden, der seinen besonderen Challenges gewachsen ist. Die Clubleitung verrät uns mehr über diese langjährige Beziehung, die kürzlich den Aufstieg in die nächsthöhere Liga geschafft hat.
DIE VORTEILE VON NET+ FR BUSINESS
  • Eine kundennahe Partnerschaft
  • Günstige Tarife
  • State-of-the-art Technikdienste
  • Erstklassige Produkte
  • Erprobte Fachkompetenz 
  • Leistungsstarke, passgenaue Services
  • Bewährte Flexibilität und Verfügbarkeit rund um die Uhr

Ein Eishockeyclub von der Grösse eines HCFG bietet zahlreiche Online-Dienste an, welche die interne Telefonie-Einrichtung vor einige besondere Herausforderungen stellen. Für die Technik der neugebauten Eishalle wandte sich das Gottéron-Team deshalb an seinen langjährigen Partner net+ FR. «Wir arbeiten schon seit vielen Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit zusammen. Für uns war klar, dass wir diese neue Challenge zusammen mit net+ FR meistern wollten», erklärt Raphaël Berger, CEO des HCFG.

EIN KUNDE WIE KEIN ANDERER
Bei net+ FR hat man sich die speziellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden und die Umsetzung passgenauer Lösungen auf die Fahne geschrieben. Diese Servicequalität kommt besonders dann zum Zug, wenn es darum geht, in der brandneuen Eishalle mit bis zu 9000 Plätzen die nötige Technik zu installieren. «Das Gebäude ist vollständig digitalisiert und viele Dienste werden über unsere App bereitgestellt. Deshalb ist eine lückenlose Netzabdeckung für uns unverzichtbar. Zusammen mit net+ FR konnten wir eine Lösung aufsetzen, die es so nirgendwo gibt und die unsere Erwartungen zu hundert Prozent erfüllt», schwärmt Raphaël Berger.

RUND UM DIE UHR ÜBERWACHT
Restaurants, Büros, Besucherempfang: Die Infrastruktur des HCFG umfasst viele verschiedene Bereiche, die alle konstant überwacht werden müssen – ob unter der Woche oder am Week-end. Besonders an den Spielabenden ist der Druck gross: Während Tausende Fans die Action verfolgen, kommen Verzögerungen oder technische Probleme nicht in Frage. «Ein Techniker von net+ FR beschäftigte sich ausschliesslich mit dem Projekt ‘neue Eishalle’», erklärt Christian Schroeter, Sales und Marketing/Digital Manager des Clubs. Und erzählt ein unvergessliches Erlebnis: An einem Match-Abend trat während der ersten Pause ein kleines Problem in einer Loge auf. Der auf dem Eis abgestellte Techniker konnte es noch in derselben Minute lösen… auf Schlittschuhen!

EIN VOLLWERTIGES TEAMMITGLIED
net+ FR bietet dem HCFG mehr als nur eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Telefondienstleister ist ein echter Partner, der die Grundwerte des Clubs – die ehrgeizigen Leistungs- und Qualitätsziele – mit ihm teilt. Das bestätigt auch Christian Schroeter: «Wir sind froh, jederzeit auf die uneingeschränkte Unterstützung unseres Partners net+ FR zählen zu können.» Selbst ein grosser Champion braucht ab und zu einen «Assist»…
 

DIE VORTEILE VON NET+ FR BUSINESS
  • Eine kundennahe Partnerschaft
  • Günstige Tarife
  • State-of-the-art Technikdienste
  • Erstklassige Produkte
  • Erprobte Fachkompetenz 
  • Leistungsstarke, passgenaue Services
  • Bewährte Flexibilität und Verfügbarkeit rund um die Uhr